FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Im PADMA Online-Shop wählen Sie unter „Produkte“ jene PADMA Produkte aus, welche Sie bestellen möchten. Einfach das gewünschte Produkt anklicken, benötigte Anzahl auswählen und „In den Warenkorb“ anklicken. Wenn Sie im nächsten Schritt auf „Warenkorb anzeigen“ klicken, gelangen Sie in Ihren Warenkorb. Benötigen Sie Hilfe bei der Bestellung? Dann kontaktieren Sie uns bitte per Email an mail@padma.ch

Warum kann ich nicht alle Produkte online kaufen?

Der Versandhandel mit Arzneimittel ist in der Schweiz nicht erlaubt. Eine persönliche Fachberatung ist vorgeschrieben. Daher dürfen wir PADMA 28N, PADMA DIGESTIN und PADMA LAX in unserem Shop nicht anbieten. Bitte lassen Sie siech in einer Apotheke oder Drogerie beraten. Dort können Sie die drei Produkte rezeptfrei auch gleich kaufen.

In welche Länder liefert PADMA? 

Die Produkte dieses PADMA Online-Shops versenden wir nur in der Schweiz und Liechtenstein. Wenn Sie Informationen zu PADMA Produkten ausserhalb der Schweiz suchen, finden Sie Näheres unter: www.padma.ch/kontakt/vertriebspartner/

Wie hoch sind die Versandkosten? 

Wir versenden alle Bestellungen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein versandkostenfrei, wenn Sie den Bestellwert in Höhe von 70 CHF erreichen. Ansonsten fallen 7.90 CHF inkl. MwSt. Versandkosten an.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel ab Ihrer Bestellung 2-3 Werktage.

Wie wird meine Lieferung versendet?

Ihre Bestellung wird durch uns versandfertig gemacht und in der Regel durch die Schweizerische Post ausgeliefert.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Auswahl?

In unserem PADMA Online-Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung: Paypal, Kreditkarte (VISA, Mastercard) und TWINT.

Kann ich meine Bestellung wieder retournieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung zurückgeben möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies 14 Tage lang ab Erhalt der Ware zu tun. Bei der PADMA Bestellbestätigungsmail finden Sie hierfür im Anhang das Retouren-Formular als PDF. Füllen Sie das Retouren-Formular aus . Anschliessend bitten wir Sie einen Ausdruck des ausgefüllten Retouren-Formular in das Retouren-Paket zu legen, dieses Vorgehen ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung Ihres Widerrufsrechts. Damit wir Ihnen die Retoure zuordnen und Ihnen die Rückerstattung überweisen können, ist es jedoch hilfreich, wenn wir das Retouren-Formular erhalten. Die Retouren-Adresse finden Sie auf dem Retouren-Formular. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB.

Wer trägt die Kosten einer Retoure?

Die Kosten für den Retouren-Versand können wir als Unternehmen nicht tragen und bitten da um Ihr Verständnis.

Wie kann ich meine Daten in meinem Konto aktualisieren?   

Bitte loggen Sie sich dazu mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort im PADMA Online Shop ein. Klicken Sie anschliessend auf den Menüpunkt „Mein Konto“, hier können Sie sämtliche Daten Ihres Accounts aktualisieren.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?   

Schade, dass Sie zukünftig keine Informationen mehr zu unseren Produkten und Aktionen erhalten möchten. Eine Kündigung / ein Widerruf ist aber Ihr gutes Recht. Sie können den Empfang unseres Newsletters jederzeit kündigen, d.h. Ihre Einwilligungen widerrufen. Einen Link zur Kündigung des Newsletters finden Sie am Ende eines jeden Newsletters. Weiter können Sie der Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse zu Werbezwecken jederzeit durch eine formlose E-Mail widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?   

Kein Problem! Klicken Sie einfach im Menüpunkt “Mein Konto” auf “Passwort vergessen”. Anschliessend werden Sie aufgefordert, Ihre Email-Adresse anzugeben. Wir senden Ihnen per Email einen Link zu – folgen Sie einfach den Anweisungen im Email und Sie haben im Handumdrehen ein neues Passwort angelegt.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Sie haben Fragen zu unseren Produkten? Oder Sie möchten uns Feedback zu Ihren Erfahrungen mit unseren Nahrungsergänzungsmitteln geben? Bitte senden Sie uns Ihre Frage an mail@padma.ch – wir beantworten Ihnen diese an Werktagen sehr gerne innerhalb von 24 Stunden. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!