Shopping Cart

keine Produkte im Warenkorb

Ingwer erfrischt die Sinne

Du kennst Ingwer als scharfe Wurzel aus der asiatischen Küche oder als wärmender Tee für kalte Wintertage. Auch als Verdauungshelfer und Powerwurzel für das Immunsystem ist er bekannt. Wusstest du aber, dass der Ingwer auch die Sinne erfrischt. Das Geheimnis liegt im Geschmack, das wussten schon die alten Tibeter.

Fotografie von oben einer Ingwerwurzel auf Holzbrett, links davon ein frischer Ingwertee.

Fühlt sich dein Gedankenfluss manchmal zäh wie Kaugummi an? Hast du den Drive verloren und bist innerlich abwesend? Zeit für eine Erfrischung!

Die Ingwerwurzel vereint eine aufmunternde Schärfe mit einer inspirierenden Zitrusnote. Diese Geschmackskombination beflügelt und motiviert. Die traditionelle Pflanzenkunde ordnet dem Ingwer wärmende Eigenschaften zu, die zähe bzw. gestockte Flüsse wieder belebt. Ausserdem wurde er von vielen Heilkundigen wie z.B. Hildegard von Bingen oder Paracelsus als allgemeines Tonikum genutzt.

Die Tibetische Konstitutionslehre verwendet den Ingwer daher in ihren Kräuterkompositionen mit weiteren inspirierenden Gewürzen wie z.B. Muskatnuss oder Kümmel. Ein prickelndes Geschmackserlebnis, das deinen Sinnen die Erfrischung eines warmen Sommerregens schenkt.

Jetzt Typentest machen & individuelle Produktempfehlung erhalten.

Dein individueller Konstitutionstyp begleitet und prägt dich ein Leben lang. Das Verständnis und die Harmonie für deinen Typ können dir helfen, ausgeglichener und selbstbewusster durchs Leben zu gehen. Du wirst besser erkennen, was dir gut tut und was du meiden solltest.

Mache den Test